Über uns

Christine Elbe und Reto Giovanelli können beide auf über zwanzig Jahre Erfahrung in der Architektur- und Immobilienbranche zurückblicken. Ihre Expertise In der Leitung komplexer Projekte zeichnet sie aus. Darüber hinaus führen ihre unterschiedlichen Laufbahnen dazu, dass sich dieses einmalige Team optimal ergänzt und bereichert.

«Wir sind ein bestens erprobtes Team, welches harmonisch und gleichzeitig kompetitiv zusammenarbeitet. Davon profitieren unsere Kompetenzen, unsere Inspiration und vor allem auch unsere Kundschaft.»

Elbe + Giovanelli

CHRISTINE ELBE
Dipl. Arch. DPLG SIA I EMBA I MFA

Schon als Kind wollte Christine Elbe wissen, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält. Das hat sich nicht verändert: Als Architektin bringt sie ihr analytisches Denken vom Entwurf über die Nachhaltigkeit im Bauprozess bis zur Denkmalpflege bestens ein. Und in der Projektleitung profitieren Bauherr:innen und Mitarbeitende von ihrem Knowhow zu dynamischen und partizipativen Prozessen.
Vervollständigt wird ihr Profil durch ihre künstlerische Arbeit, die regelmässig an Ausstellungen präsentiert wird und regelmässig zum Impulsgeber für das Architektenduo Elbe+Giovanelli wird.

«Ein gesprächsorientierter Prozess mit den Projektbeteiligten ist die Basis für eine gelungene Zusammenarbeit von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei fühle ich mich verantwortlich, die Entwurfsidee bis zur Realisierung zu bewahren und dabei Funktion und Betrieb des Gebäudes stets zu gewährleisten. Der rechtliche Rahmen definiert das Realisierbare, komplexe Zusammenhänge generieren spannende, zeitgemässe Ideen und Lösungen.»

Christine Elbe

Reto Giovanelli
Dipl. Architekt FH | SIA

Reto Giovanelli hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und ist Praktiker durch und durch. Gekonnt moderiert er die komplexesten Projekte und seine Expertise ist Garant dafür, dass auch aussergewöhnliche und besondere Ideen und Entwürfe umgesetzt werden. Dies ist möglich, weil er stets den Überblick behält, sei es beim Budget, sei es bei der Strategie. Kund:innen, Partner und Mitarbeitende können darauf zählen, dass Reto Giovanelli ihnen auf Augenhöhe begegnet und ihre Sprache spricht.

«Durch meine langjährige praktische Erfahrung als Architekt, Projektleiter und Geschäftsleiter konnte ich mir einen sehr breit gefächerten Erfahrungsschatz aufbauen. Praktisch erfahrene Themen wie Projektorganisation und Prozessmanagement helfen mir, grosse und komplexe Projekte zu moderieren und mitzugestalten, ökonomische Fragen mit einzubeziehen und in strategischen Fragen aktiv mitzugestalten.»

Reto Giovanelli

Das Architekturbüro Elbe + Giovanelli

Zusammen mit ihren Mitarbeitenden haben Christine Elbe und Reto Giovanelli schon so manches Projekt gestemmt – je nach Auftragsvolumen, kann das Architekturbüro gezielt Unterstützung beiziehen und auf ein breit abgestütztes Netzwerk zurückgreifen. So sind sie für jedes Projekt optimal aufgestellt und werden auch als Team immer wieder von Neuem inspiriert. Somit profitiert nicht nur die Kundschaft, sondern auch das Unternehmen Elbe + Giovanelli.

Unsere Referenzen